Store-Strategien

19 Fragen
an Ihren Vertrieb –

19 Hintergründe
für höhere Erlöse!

Damit Sie Ihre Reserven besser nutzen und Frequenz, Kaufbereitschaft und Abver-
kauf steigern, checken wir alle Details und verstärken Ihren Auftritt:

1. Ihre Fenster erzeugen mehr kaufbereite Frequenz

Steht Ihre Warenbotschaft im Mittelpunkt?

Erkennen Ihre Kundinnen
eigene, vertraute Lebens-
welten?

Wecken in diesen Lebens-
welten neue Waren-Kombi-
nationen „Gewinn-Gefühle“ und neue Kaufwünsche?

Assoziieren diese „Gewinn-Gefühle“ den gleichzeitigen Kauf mehrerer Artikel?

Verstärken plakative Motive ausschließlich direkte, persön-
liche Vorteile?

Haben Sie Ihre Außenfrequenz gezählt und beachten mehr als 80% der Zielgruppe Ihre Fenster?

2. Synchronisierte Fenster und Beilagen verdoppeln die Kauf-Begehrlichkeit

Sind Lebenswelten in Fenstern und Beilagen visuell und inhaltlich gleich?

Steigt bei jedem Impuls Ihre Tagesfrequenz um 50% und Ihr Tageserlös um das Doppelte?

3. Begrüßungszonen trans-
portieren die neuen „Gewinn-Gefühle“ auf Ihre Verkaufsflächen

Ziehen Begrüßungszonen mit den gleichen Lebenswelten aus Fenster und Beilage die Kunden in die Tiefe Ihres Sortimentes?

Verkaufen Begrüßungszonen die meisten Artikel je Bon?

Beträgt die Kaufquote in den Begrüßungszonen über 40% der Besucher?

4. Emotionale Artikel-Kombinationen steigern Ihren Bon-Inhalt

Steht die Assoziation von „Gewinn-Gefühlen“ bei der Warenplatzierung im Mittelpunkt?

Sind Zieher-Artikel so platziert, dass sie mehr als einen
weiteren Artikel mitverkaufen?

Ist das Preis-Ranking emotional strukturiert?

Erzeugen SB-Strukturen automatisch Kombi-Bons?

5. Emotional trainierte Mitar-
beiter erhöhen zusätzlich Ihre Erlöse

Argumentieren Mitarbeiter, Ware, Warenpräsentation und Preis auf emotional gleicher Basis?

Eröffnen die Mitarbeiter mit Extro-Intro-Reizworten den Verkaufsdialog?

Verstärken sie mit Extro-Intro-Reizworten den Kaufab-
schluss?

Verkaufen sie Anerkennung und „Gewinn-Gefühle“?

6. Wissens-Transfer in klarer und verständlicher Sprache steigert Ihren Erfolg

Wir haben nicht nur das
neueste, analytisch und empi-
risch abgesicherte Hintergrund-wissen, sondern vermitteln es auch in klarer Sprache als pragmatische Strategie-Empfehlung und eindeutige Handlungs-Anweisung.

Das mag für manche eine
„Ent-Mystifizierung komplexer Marketing-Zusammenhänge“ sein, aber als anerkannte Marketing-Spezialisten glauben wir daran, dass alle, die neue wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen wollen, auch das Recht auf schnelles Verstehen, eigene Überzeugung und erfolgreichen Einsatz haben.