Hilfe zur Selbsthilfe
Verkaufstraining

„Es gibt keine
schlechten Verkäufer – nur schlechte Angewohnheiten“

„Kann ich helfen?“
„Kommen Sie zurecht?“
„Sie schauen sich um?“

Dabei ist es einfach, über die Gefühle der Verkäufer auch gleichzeitig Verständ-
nis und Gefühle für Käufer zu aktivieren – denn in jedem Verkäufer steckt auch ein leidenschaftlicher Käufer!

„In jedem Verkäufer stecken die Gefühle der Käufer!“

Deswegen trainieren wir direkt auf Ihren Verkaufsflä-
chen Ihre Verkaufsmitarbei-
ter in 4er Gruppen und mit Rollenspielen, in denen 1 „Verkäufer“ 3 unterschied-
liche „Käufer“ betreut.

Wir trainieren hohe und niedrige Frequenz, Kun-
denbeobachtung und Analyse, „Ansprache“, „Warteschleifen“ und „Kaufabschlüsse“, vermit-
teln dabei spielerisch, wie extro- und introvertierte Kunden mit extro- und introvertierter Ware zusam-
menkommen und sorgen dafür, dass wirklich alle „Besucher“ gleichzeitig beachtet und betreut werden.

„Selbsterkenntnis erzeugt Lernbereitschaft und Anerkennung!“

Weil wir die besten Film-Sequenzen gemeinsam auswählen und als
E-Learning-Komponenten auf DVD zusammenbrin-
gen, ist jeder Teilnehmer auf seine neue Leistung besonders stolz – als Vorbild für alle Filialen und natürlich auch zur privaten Anerkennung in der eigenen Familie.

So, wie wir es z.B. für GANT, die ETRO-Division der M&M-Group, CRUSE CLASSICS, GOWELL, SCHÖFFEL, FRESSNAPF, HAMMER-Heimtex oder RENO gemacht haben.